"50% der Mitarbeiter haben schon einmal wegen ihres Vorgesetzten gekündigt, 

70% sind unzufrieden wegen diesem."

Ergebnis verschiedener Studien

FÜHREN NACH DEM
K.I.N.D.E.R.L.E.I.C.H.T.® PRINZIP

GENERELLES

K.i.n.d.e.r.l.e.i.c.h.t.®

Es geht nicht darum, Kinderspiele zu spielen oder Übungen, die Kinder begeistern. Es geht um sehr viel mehr!
Kinder gehen stets voran, können begeistern, wollen wachsen und besser werden. Sie interessieren sich für das Gegenüber und stellen dadurch sehr viele Fragen.
Wenn Führungskräfte das auch alles machen würden, dann wären die Ergebnisse der o.g. Umfragen deutlich besser ausgefallen. 
K.i.n.d.e.r.l.e.i.c.h.t.® steht für ganz viele Eigenschaften, derer wir uns wieder mehr bewusst werden sollten.

IMG_0960.JPG
IMG_0879.JPG

WORKSHOPKONZEPT

Zwei Tage unerwartet und anders

Im Fokus stehen die Themen K wie Kommunikation, I wie Interesse, E wie Ehrlichkeit und I wie Idee​n:

  • Potential Me - Mein innerer Antrieb als Führungskraft

  • Persönlichkeit - Meine Außenwirkung als Führungskraft

  • Good to know - Wie ticken ich und mein Team und wie sollten wir miteinander reden

  • Zielgerichtet - Teammeetings vorbereiten

  • Scheinwerfer - Vor Gruppen sprechen

Gern kann optional ein dritter Tag hinzugebucht werden. In diesem geht es dann um:

  • R wie Resilienz für Führungskraft und Team

  • Vertiefung der Themen der ersten beiden Tage

L wie Lachen ist übrigens an allen Tagen Inhalt.

INDIVIDUALITÄT

Nichts ist in Stein gemeiselt

Die Idee und das Workshopkonzept gefallen Dir? Dankeschön.

Möglicherweise passt es aber nicht genau zu Deinem Unternehmen, es fehlen Inhalte oder Themen? 

Schon als Berater habe ich gern ein weißes Blatt genutzt und gemeinsam mit meinen Kunden die Strategie erarbeitet, die zu ihnen passt. So sehe ich das auch bei Workshops.

Der Wurm muss schließlich dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Lasst uns reden, damit Deine Zielgruppe begeistert und mit neuen Ideen und Methoden aus unseren Weiterbildungsmaßnahmen gehen. 

IMG_0920.JPG

Abschließend noch der Hinweis, dass mein Netzwerk an Trainerkolleginnen und -kollegen groß ist. Solltest Du also viele Teilnehmer/Innen in kurzer Zeit weiterentwickeln wollen, dann lass uns gemeinsam schauen was möglich ist.

RINGO GOßLER

IHR GO FÜR MEHR ERFOLG!

+49 (0)1522 25 777 11

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

Impressum       Datenschutz      ©2020 Ringo Goßler.