#K.I.N.D.E.R.L.E.I.C.H.T.®

Das K.I.N.D.E.R.L.E.I.C.H.T.® - Prinzip zeigt, dass der Umgang unter uns Menschen eigentlich kinderleicht ist.

Eigentlich!

Wir "Großen" können gerade hierbei von den sogenannten "Kleinen" sehr viel lernen. Leider gibt es häufig noch die Meinung, dass es umgedreht zu erfolgen hat, die "Kleinen" sollen von den "Großen" lernen.

Aus meiner Sicht ist das ein falscher Ansatz. Das Wort "kinderleicht" zeigt uns zum einen, dass etwas so leicht ist, dass es Kinder anwenden können. Zum anderen kann man aus jedem einzelnen Buchstaben in dem Wort eine Fähigkeit bilden, die Kinder uns Erwachsenen weit voraus haben.

 

So lachen Kinder bis zu 400 Mal am Tag, während Erwachsene dies nur 10 - 15 Mal pro Tag tun. Kinder sind lernwillig, voller Interesse für ihre Umwelt und auch nicht nachtragend. Versucht mal ein Kind zum Tun zu bewegen, ohne den Nutzen vermittelt zu haben. Viel Erfolg.

Das K.I.N.D.E.R.L.E.I.C.H.T.® - Prinzip ist dabei universell anwendbar. Ob "K.I.N.D.E.R.L.E.I.C.H.T.® Führen" oder "K.I.N.D.E.R.L.E.I.C.H.T.® Beraten" oder "K.I.N.D.E.R.L.E.I.C.H.T.® ..." - Ihr habt die Wahl.

Sehr gern inspiriere ich Euch bei einer Veranstaltung in Eurem Unternehmen als Speaker zum Thema. Oder bei individuellen und zielgruppenorientierten Trainings. 

Auch Fragen ist kinderleicht. Wann fragt Ihr mich?

Ringo Goßler

Majakowskistr. 77

09127 Chemnitz

 

© 2020 Ringo Goßler - Trainer - Vortragsredner - Coach